Ann Elisabeth Auhagen

Sie befinden sich auf der Seite: /Positive-Kommunikation/positive-kommunikation von http://www.ann-elisabeth-auhagen.de/


Positive Kommunikation

Positive Kommunikation. Das Gute in sich entdecken und besser mit sich und anderen umgehen (Ann Elisabeth Auhagen, 2006, Gütersloher Verlagshaus) – ist mein eigener neuer Ansatz der Kommunikation, der

  • Freude schafft, die ansteckt
  • Den Alltag erleichtert und verschönert
  • Kommunikation und Spirituelles integriert
  • Geeignet ist für professionelle und private Kommunikation
  • Von jedem Menschen angewendet werden kann

„Wenn wir schon nicht nicht kommunizieren können, da alles, was wir in Verbindung mit anderen Menschen tun, Kommunikation ist, so könnten wir eben so gut darauf achten, dass das, was wir kommunizieren dazu führt, dass sich andere, und nicht zuletzt auch wir selbst, besser fühlen.

Wie das geht, welche Fallstricke es zu überwinden gilt und wieso es tatsächlich hilft, mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen, davon handelt die “Positive Kommunikation”, die Ann Elisabeth Auhagen so liebevoll beschreibt und lehrt. Großzügig sein, anderen helfen, ermutigen, verzeihen und ganz einfach Gutes tun, können wir in unseren Alltag integrieren und auf einmal erstaunt feststellen: es funktioniert.

Anfangen können wir damit täglich – Ausreden helfen dabei nicht weiter. Wer selbstbestimmt handeln will, ist nämlich nicht darauf angewiesen, dass der vielbeschworene “andere” als erster beginnt. Deshalb: einfach selbst den Anfang machen und die Welt ein klitzekleines bisschen fröhlicher, glücklicher und zufriedener machen. Den Abglanz davon bekommen wir selbst als Dankeschön zu spüren.“

Theresia de Jong, Journalistin und Autorin („Im Dialog mit dem Ungeborenen“), über die Positive Kommunikation.